23.06.2017 / Persönlich / /

Und dann diese Fragen nach Heimat…

Liebe Nidwaldnerinnen und Nidwaldner

Welche Partei klotzt? Welche Partei zeigt Muckis? Welche Partei brüllt am lautesten? Und ist das dann auch meine Partei?
Und sind das überhaupt die richtigen Fragen, um Heimat zu finden in einer Partei?

Im 2009 suchte ich nach «meiner» Partei. Meine Fragen, die ich mir damals gestellt hatte, lauteten allerdings anders. Ich fragte mich:

  • Welche Partei bringt unser Land tatsächlich vorwärts?
  • Welche Partei sucht das Miteinander statt das Gegeneinander?
  • Welche Partei ist bereit auch Verantwortung zu übernehmen und zu tragen?

Ich entschloss mich, der CVP beizutreten.
Die CVP gehört zu den vier grössten Parteien in der Schweiz und steht in der politischen Mitte. Die Partei gewinnt über 80% der Volksabstimmungen. 90% der Entscheide im Parlament werden im Sinne der CVP gefällt. Die CVP ist eine Partei, welche den Konsens sucht und für die auch die Zusammenarbeit mit anderen Parteien wichtig ist. Wie für mich auch.

Die CVP ist auch eine vielfältige Partei. So stehen Themen wie die Familienpolitik, die Sicherheitspolitik, die Wirtschaftspolitik, die Gesundheitspolitik und viele weitere Themen auf der politischen Agenda.

Ich habe mich somit für eine Partei entschieden, die vielseitig, konsensfähig und offen ist. In der CVP hat es für alle Platz, sei es für Landwirte, Familien, Jugendliche, Senioren, Unternehmer, Angestellte usw. Dies schätze ich an dieser Partei.

Dank der CVP…

  • werden Familien finanziell entlastet
  • ist die Finanzlage in unserem Land stabil
  • haben wir eine solch tiefe Arbeitslosenquote
  • werden unsere Traditionen hochgehalten und die Zukunft vorbereitet
  • ist unser Land so, wie es ist

Ich habe meine politische Heimat gefunden. Gemeinsam mit der CVP möchte ich mich für Ihre Anliegen einsetzen. Gemeinsam können wir unseren Kanton und unser Land weiterentwickeln und gemeinsam können wir unsere Zukunft gestalten.

Gemeinsam stärker – meine Kraft für Nidwalden.

Ihr Mario Röthlisberger

Kontakt