9.12.2021

Mit “em Mittili” durch Nidwalden

Für Die Mitte Nidwalden ist es wichtig, einen direkten Draht mit den Nidwaldnerinnen und Nidwaldner zu pflegen. So soll die Bevölkerung im Hinblick auf die kantonalen Wahlen 2022 die Möglichkeit erhalten, die Kandidatinnen und Kandidaten für den Regierungsrat sowie Landrat persönlich kennenzulernen.

«Gerade in der heutigen Zeit ist dieser Austausch wichtig und gesellschaftlich wertvoll», ist Parteipräsident Mario Röthlisberger überzeugt. Um auf die konventionellen Standaktionen zu verzichten, wird die Partei mit einem Wahlmobil in den Gemeinden und Quartieren unterwegs sein. Beim Wahlmobil handelt es sich um ein dreirädriges Piaggio APE mit den Namen «s’ Mittili». Das Piaggio ist ausgestattet mit Werbematerial, Leckereien und einer Kaffeemaschine. «Es eignet sich optimal dazu, mit der Bevölkerung ins Gespräch zu kommen und die Anliegen entgegenzunehmen», meint Röthlisberger.

Um die Umweltbelastung in Grenzen zu halten, wird die Mitte Nidwalden nach den Wahlen auf einem Landstück der Genossenkorporation Buochs Bäume pflanzen. Den ersten offiziellen Auftritt hat «s’ Mittili» am Nominationsparteitag der Mitte Nidwalden vom 10.12.2021 in Oberdorf. Anschliessend wird das Wahlmobil ab Januar in den Gemeinden anzutreffen sein.

zurück zur Übersicht

zum nächsten Artikel