5.1.2018
Beim Neujahrsapéro der Jungen CVP Nidwalden, welches seit der Gründung der Jungpartei jedes Jahr stattfindet, hat die Partei zur Firma Holzbau Niederberger AG nach Büren eingeladen. Der Geschäftsführer Beat Niederberger präsentierte den zahlreichen Gästen seinen Betrieb und führte die Gäste durch das Betriebsareal. Er wagte auch einen Blick in die Zukunft und ist überzeugt davon, dass sein Betrieb mit den rund 25 Mitarbeitern für die kommenden Jahre gerüstet ist.
In seiner Neujahrsansprache, kam Präsident Mario Röthlisberger auch auf die Landrats- und Regierungsratswahlen zu sprechen: "Der Landrat hat einen Altersdurchschnitt von knapp 50 Jahren und nur gerade fünf Landräte sind unter 35-jährig. Das ist zu wenig". Wie bekannt wurde, wird die Junge CVP mit dem bisherigen Landrat Stefan Hurschler aus Oberdorf und neu mit Mario Röthlisberger aus Ennetbürgen kandieren. "Es ist Zeit, dass der jungen Generation mehr Verantwortung gegeben wird," sagte Röthlisberger.
Die Jung CVP Nidwalden ist bestens aufgestellt und weiterhin die aktivste Jungpartei in Nidwalden. Allerdings ist die Junge CVP Nidwalden auch auf neue Köpfe angewiesen, die bereit sind, das Schiff in eine erfolgreiche Zukunft zu steuern.
In einer gemütlichen Runde mit interessanten Diskussionen wurde auf das Jahr 2018 angestossen.