22.2.2024
Viele Mitte-Mitglieder und weitere Gäste fanden am Donnerstag, 22. Februar 2024 den Weg ins Restaurant NidAir in Ennetbürgen zum Nominationsapéro für die Gemeinde- und Kirchenratswahlen, welche am Sonntag, 28. April 2024 stattfinden.
Der Präsident der Ortspartei, Roli Gabriel, zeigte sich stolz, für das Gemeindepräsidium wie auch für das Präsidium des Kirchenrates zwei fähige Kandidierende vorzuschlagen.
Für das Kirchenratspräsidium tritt Patricia Dahinden an. Sie ist Lehrerin, arbeitet aktuell als Katechetin bei der Pfarrei in Ennetbürgen und ist in diversen musikalischen Formationen aktiv. «Ich möchte die Zukunft unserer Pfarrei mitgestalten und die Kirche wieder zugänglicher machen», begründet Patricia Dahinden ihre Kandidatur.
Für das Gemeindepräsidium schickt die Mitte Ennetbürgen den 31-jährigen Gemeinderat Mario Röthlisberger ins Rennen. Röthlisberger ist in Ennetbürgen aufgewachsen und ist bereits seit vier Jahren Mitglied des Gemeinderates. Ebenfalls vertritt er die Gemeinde im Landrat. «Ennetbürgen bedeutet mir sehr viel und ich bin bereit, die Herausforderungen in unserem Dorf anzugehen und die Gemeinde in die Zukunft zu führen», sagt Mario Röthlisberger zu seiner Kandidatur.
In einem Gespräch und der anschliessenden Fragerunde erläuterten die beiden Kandidierenden ihre Motivation und die Schwerpunkte, die sie setzen wollen. Die anwesenden Parteimitglieder folgten den beiden Vorschlägen des Vorstandes einstimmig und nominierten Patricia Dahinden und Mario Röthlisberger mit einem grossen Applaus.
Für Rückfragen:
Roli Gabriel, Präsident Die Mitte Ennetbürgen
+41 79 478 38 71
r.gabriel@kfnmail.ch