27.10.2024

Vorwort us eysem Dorf

Liebe Ennetbürgerinnen und Ennetbürger

Ich freue mich, dass der neu zusammengesetzte Gemeinderat am 1. Juli 2024 seine Arbeit unter dem Motto «mitänand – firänand, am gleyche Strick zieh» erfolgreich aufgenommen hat. Mit frischem Elan und bewährter Erfahrung haben wir uns das Ziel gesetzt, unsere Gemeinde weiterhin zukunftsorientiert und lebenswert zu gestalten. Gemeinsam ziehen wir am gleichen Strick und möchten im offenen Austausch mit Ihnen allen die bestmöglichen Entscheidungen für Ennetbürgen treffen und gemeinsam unsere Gemeinde weiterzuentwickeln. Dabei bleibt unser Fokus auf den Werten, die unsere Gemeinschaft prägen: Einheit, Vertrauen und ein starkes Miteinander.

Auch im kommenden Jahr plant der Gemeinderat einige Projekte anzupacken und umzusetzen wie bspw. Teile des Gesamtmobilitätskonzepts, Massnahmen aus dem Bericht «gsund und zwäg is Alter», Weiterentwicklung des Schulareals, Neugestaltung des Seeplätzli und der Schlüsselbucht, diverse Strassensanierungen und vieles mehr. Wir freuen uns, wenn Sie sich für die Arbeit des Gemeinderates interessieren, sich mit uns austauschen und auch die Gemeindeversammlungen besuchen.

Nun steht zuerst aber der Winter bevor, und mit ihm eine besondere Zeit des Jahres: Weihnachten. Die kommenden Wochen sind eine Gelegenheit, innezuhalten und sich auf das zu besinnen, was wirklich zählt – unsere Gemeinschaft und unsere Liebsten. Die Weihnachtszeit erinnert uns daran, wie wertvoll es ist, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen. Dies gilt besonders in dieser oft hektischen und dunklen Jahreszeit, in der der Zusammenhalt umso wichtiger ist.

Ich wünsche Ihnen allen eine besinnliche Winter- und Weihnachtszeit. Möge der Winter uns mit Ruhe, Wärme und der Freude über die kleinen Momente des Miteinanders beschenken. Lassen Sie uns auch im neuen Jahr weiterhin mitänand für unser Ennetbürgen arbeiten und zusammen am gleichen Strick ziehen.

 

Mario Röthlisberger
Gemeindepräsident

zurück zur Übersicht

zum nächsten Artikel